Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

RFID ? sagt am 24.09.2007 13:07 zu Arbeitsplatzbeschaffung ?:Erster Beitrag

Re: Kassenautomat BILLA



Ich verstehe die Aufregung nicht, es ist doch egal ob die Dame am Scanner oder ein Automat kassiert. Da das Unternehmen mit dieser Methode Personal einsparen kann werden vielleicht auch andere Supermarktketten das System übernehmen.


Wo genau woll den das Personal eingespart werden? Es gibt noch immer "Kassierer/innen" Ich glaube kaum das die das gegen freiwillige Spenden machen oder? Im Gegenteil das war nur Jobbeschaffung! Den jetzt gibt es ja (zumindest am Anfang) besagtne "Helfer" der bei den Automaten steht. Somit ist wieder mal ein Arbeitsplatz für die nächste - ich sag mal 2 Monate - Zeit gesichert! Andererseits könnte der Helfer ja genau der Kassier sein der Ihrer Meinung eingespart wurde, aber selbst dann komm ich nicht drauf wo eingespart wurde, weil er ja nur seinen Arbeitsplatz verlegt hat!

ALLES IN ALLEM EINE SCHNAPSIDEE, die wie so vieles beim damals modernsten BILLA in ganz Europa wieder im LAger für vergeudete Ideen landen wird!!

Dies ist nur der Anfang - wie bei so vielen großen Veränderungen kommen diese nicht auf einmal sondern in kleinen Schritten - wie auch immer der letzte Schritt wird vermutlich so ausschauen: ein oder zwei breitschultrige Typen hinter den Registrierkassen und vor den Bezahlautomaten. Der Kunde geht bei den Registrierkassen vorbei (bzw fährt vorbei) mit seinem Einkaufswagen - kein Scannen mehr der Ware, da die Ware über RFID ermittelt wird und so auch der Preis - der Kunde muss auch keine Kundenkarten mehr hervor holen, den diese meldet sich auch per RFID oder vielleicht hat der Kunde den RFID schon unter der Haut - damit gibt es kein Vergessen der Kundenkarte mehr. Beim Bezahlautomat muss der Kunde nur mehr Karte reinstecken und sich per Code und/oder Biometrisch authentifizieren, vielleicht ist es auch genug wenn der Kunde sich vor dem Bezahlautomat aufbaut - der RFID unter der Haut ist alles was man braucht - Kunde muss nur mehr seine willentliche Bestätigung geben (=Authentifizierung) Und die zwei breitschultrigen Typen? Sind nett und hilfbereit und kontrollieren! RFID-Registrierung könnte man durch Einwickeln der Ware in ALU-Folie umgehen, oder RFID-tragende Verpackung könnte entfernt werden. Da werden die beiden Typen sehr grantig! Deshalb auch der Schlagstock! Und zwei breitschultrige Typen im Vergleich zu sechs Damen die mit Kassieren beschäftigt sind ist sicherlich eine Einsparung! Sagt der Hausverstand!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.