Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Purkersdorferin1 ? sagt am 01.12.2006 07:21 zu Meinung ?:Erster Beitrag

Re: Abriss Pfarrheim


Sie verstehen leider nichts falsch!!
Betrachten sie nur die Bautätigkeit in der kurzen Neugasse..
Auf Nr 12 ein unmöglicher Riesenblock Auf Nr 8 wird es bald auch so etwas geben (gleiche Firma) Neues Gebäude mit 22 Wohnungen statt der alten Feuerwehr und ev. auf Nr 11 ein ähnliches Bauvorhaben in Planung (noch nicht gewiss aber schon 2 mal vermessen)
Das ist das schöne Purkersdorf
UND? Ist es wirklich völlig Wurscht, was die zahlenden Bürger wollen? WOZU will man im Grünen wohnen, wenn es dieses dann nicht mehr gibt? Und zahlt dafür? Dann kann ich gleich in irgendeine Stadt ziehen, ohne Grün, habe dann mehr Geld im Börsel und eine bessere Infrastruktur und trage nichts dazu bei, dass ÖSterreich ein immer noch wunderschönes Land ist. Überall Wohnblöcke, Großklotze und dann will keiner mehr dort wohnen und man hat keine Freude mehr an hart Erarbeitetem. Das ist sozial nicht wirklich vorteilhaft.

Diese Grundstücke sind im Privatbesitz.
Wer kann eine neue Verbauung verhindern?
Wo wohnst Du?
Auf einem seit ca. 300 Jahren bebauten Grundstück in einem ebenso alten Haus. Ich weiß, was du sagen möchtest-sie keppelt, aber sieht die eigene Situation nicht. SO ist es nun nicht. Und ich bin vor Jahren deshalb hergezogen, weil ich nicht mehr in einer Großstadt leben wollte, wie einige andere, aber bei weitem nicht alle. Klar gibt es Abnehmer neuer Wohnungen, jedoch alle Wünsche zu erfüllen ist unmöglich. Offensichtlich auch die Wünsche derer, die sich für etwas entschieden haben, was nun langsam zerstört wird. Und das mit dem Privatbesitz ist auch so eine Sache: Ich kann auf meinem Grundstück keineswegs machen, was ich will. Aber leider verfüge ich auch weder über die entsprechende Macht, noch das dazugehörige Vermögen, um meine etwaigen Wünsche durchzusetzen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.