Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

furz ? sagt am 19.11.2006 23:13 zu Oups ?:Erster Beitrag

Re: bitte!!!



das problem der jugend ist schon seit jahrtausenden das gleiche, nur die welt in der es ausgelebt wird ändert sich. jeder erwachsene sollte doch eigentlich selber gut wissen wie er selbst über die welt der erwachsenen gedacht hat mit 15 oder 16 jahren. Wir waren auch vor 40 jahren schon "stolze" besitzer erbeuteter mercedesterne um der hirnlos konsumierenden, reichen, erwachsenen dekadenz was auszuwischen. Der arge frust nicht mehr behütetes kind zu sein, aber auch noch nicht als vollwertiger mensch angesehen zu werden ist total schwer auszuhalten und muss einfach agressionen und unzufriedenheit erzeugen. das verhalten der jugend kann man der jugend nicht zum vorwurf machen, denn sie wurden ja von den erwachsenen erzogen. diese müsste man bestrafen für ihre unterlassungen aus superbegabten intelligenten kleinen wesen randalierende rotzlöffel erzeugt zu haben, aber nicht die jugendlichen...die benehmen sich wie ihre biologischen vorbilder und das sind wir selbst, die gesellschaft in der sie aufgezogen wurde
Ich habe mir auch schon oft überlegt, was das Problem der "Jugend" ist, wenn man das überhaupt so allgemein sagen kann. Ich glaube, dass es sehr viele Jugendliche gibt, die ihr Leben gut im Griff haben und dann gibt es halt auch die anderen, die es wenige gut im Griff haben.Ich glaube nicht, dass irgendwer daran schuld sind, außer die besagten Personen selbst. Sicher spielen Eltern, Gesellschaft und andere äußere Einflüsse eine Rolle, trotzdem kann ich nicht glauben, dass diese einen Menschen wirklich zu etwas bestimmten machen. Sicher diese Einflüsse prägen, aber meiner Meinung ist der Betreffende trotzdem noch in der Lage eine freie Entscheidung zu treffen, was er aus seinem Leben machen will. Ich spreche da auch von mir selbst. Ich habe zwei Geschwister. Beide "hadern" mit ihrer Kindheit und unseren Eltern. Und geben ihnen auch die Schuld an ihrem jetzigen Leben. Ich habe mich mit unseren Eltern hingegen gut zusammengerauft. Sie sind nicht perfekt und ich stimme in vielem nicht mit ihnen überein, trotzdem komme ich gut mit ihnen aus und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Das kann man auch auf die Gesellschaft umlegen. Man muss nicht mit allem übereinstimmen, aber man muss sich seinen Platz suchen, auf dem man sich wohlfühlt und mit dem man gut umgehen kann. Ich hoffe, dass viele Menschen so ähnlich denken, weil nur wenn man selbstverantwortlich denkt, kann man auch handeln...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.