Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Hansdampf ? sagt am 12.11.2006 14:39 zu Armer Brecht... ?:Nächster Beitrag

Re: AHS - Fortschritte



Der Schulgemeinschaftsausschuss der AHS hat zur Frage der Aufnahme im Rahmen der erweiterten Schulautonomie Beschlüsse gefasst, die zwar keine gravierende Änderung bringen, aber immerhin zeigen, dass die Schule selber auch was wollen darf.
Der Beschluss sollte kommenden Dienstag in Kraft treten und betrifft Reihung und Gewichtung für die Aufnahme:
1. Geschwisterregel: Geschwister bis zu zwei „Gut“ in der Schulnachricht. 2. Eignung: Schulnachricht mit lauter „Sehr Gut“ und mit einem „Gut“ werden gleichrangig behandelt. 3. Wohnortnähe zur Schule unter Berücksichtigung der Verkehrsinfrastruktur
Danke jedenfalls allen, die hier im Forum überwiegend hochqualifizierte und interessante Beiträge zu Missständen rund um AHS und -Aufnahme geschrieben haben. Sie zeigen Wirkung. Aber dieser Beschluss zeigt auch, dass es keinen Grund gibt jetzt zufrieden zu sein. Künftig wird das Semesterzeugnis Grundlage für die Feststellung der Eignung sein. Das heisst, die Stressbelastung für Kinder verteilt sich aufs ganze Jahr.


Kann mir jemand erklären, worin da die Veränderung besteht?

Nichts wissen, aber mitreden wollen...
Wie lauteten diese Kriterien vorher?

Ihre obige Frage schließt diese mit ein.
Warum zeigt die AHS keinerlei Wille, eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben?

Was hat Öffentlichkeitsarbeit bitte mit Aufnahmekriterien zu tun?
Beamtet zu sein, kann ja doch nicht identisch sein mit überheblich und arrogant.

Wird wohl auch genug Vertragslehrer geben, die nicht "beamtet" sind. Weiters war es ein Beschluss des "Schulgemeinschaftsausschuss der AHS im Rahmen der erweiterten Schulautonomie", was hat der mit überheblich und arrogant zu tun?
Gibt es seitens der Schule kein Bedürfnis, solche Sachverhalte an die Bevölkerung zu kommunizieren?

Ist denn das Lesen wirklich so schwer? Der Beschluss sollte kommenden Dienstag in Kraft treten, stand zu lesen. Soll man es zusätzlich noch plakatieren, oder wird es durch öffentliches Verlesen kundgemacht? Leben Sie noch im Zeitalter der Herolde?
Oder hat das dem Pöbel gar nichts zu interessieren?

a) Zählen Sie sich zu selbigem? b) Ist der Dativ gar nicht(s) der Tod des Akkusativ?
Kaum kommt eine vernünftige(re) Lösung heraus, fühlen Sie sich bemüßigt, wieder auf alle hinzuhauen, irgendwen wirds schon anpatzen.
Aber heute ist ja der 11.11., Beginn der närrischen Zeit... Vielleicht schaffen Sie als "Mutter Courage" die Aufnahme bei den Purkersdorfer Typen.



Mutter Courage ist jetzt sicher k.o. 1:0 für Sie. Gratulation! Nur die Fragen stehen nach wie vor im Raum. Antwort haben Sie keine gegeben. Auch mich würde interessieren, worin das Neue dieser Beschlüsse besteht.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.