Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Don\'t panic ? sagt am 31.10.2006 11:29 zu vVter ?:Erster Beitrag

Re: BG purkersdorf II


Darf das sein? 50 Minuten Schularbeit(Mathematik in der Untersufe).davon wird 10 Minuten erklärt, bleiben 40 Minuten Arbeitszeit. Üblich in der Eliteschule Gym.Pu.Bitte fundierte
Antwort!
Durchaus normal, die Unterrichtsstunde ist ja nicht länger. Wenn erklärt wird, soll man das eher positiv sehen, es erspart dann störende Fragen während der Arbeit.
Bevor aber wieder ein Endlosthread entsteht: * Schularbeit hat nichts mit "Eliteschule" zu tun. * Es gibt Richtlinien, wann eine Schularbeit wiederholt werden muss. * Wenn mein Kind die Schularbeit "verhaut" hat und genug andere positiv waren, kann ich nicht der "Elite" den Vorwurf machen. * Bei Eltern, deren Kinder jetzt die Unterstufe besuchen, liegt die letzte Schularbeit ja wohl auch noch nicht Lichtjahre zurück. War es damals anders? * Zur schriftlichen Mathe-Matura gibt es dann mehrere Stunden Zeit, auch die werden manchmal zu kurz - bis dahin sollte man allerdings schon gelernt haben, sich nicht mit einem Beispiel zu lange zu beschäftigen, an dem es hakt. * Geben Sie Ihrem Kind den Tipp, die leicht lösbar erscheinenden Fragen zuerst zu behandeln, dann erst die scheinbar kniffligeren. * Uhr ist nicht verboten; bei 4 Fragen in 40 Min bleiben 10 Min pro Frage - nicht zu lange mit einer Frage beschäftigen, nach Ablauf dieser Zeit eher mit der nächsten Frage beginnen; es werden ja auch Teillösungen bewertet. Meist bleibt am Ende noch Zeit, sich mit einer kniffligen Frage nochmals zu beschäftigen. * Keine Panik im Oktober - es folgen noch weitere Schularbeiten. * In anderen Gymnasien und Hauptschulen gibt es genauso Schularbeiten unter den gleichen Voraussetzungen. Wenn Ihr Kind schon die Aufnahme ins Gym Purkersdorf geschafft hat, wird selbst eine verhaute Schularbeit noch kein Grund sein, die Schule "anzupatzen".


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.