Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

DJ. Rantanplan ® sagt am 24.10.2006 14:15 zu sozialarbeiterin ?:Erster Beitrag

Re: Grundeinkommen & Grundsicherung


so viel Blödsinn hab ich noch nie gelesen. das ist reine övp-polemik. ich arbeite im 6. bezirk als sozialarbeiterin bei einem verein und krieg 561 euro im monat. mit einem grundeinkommen würde ich mehr verdienen, zumindest 800 euro und meine klienten würde ich weiter betreuen. dann halt ehrenamtlich aber mit ehrlicher freude.


Bitte keine Beleidigungen. Ich bin bei Gott kein Verfechter für die ÖVP. Ich finde es sehr ehrenvoll und wichtig dass sie als Sozialarbeiterin arbeiten. Das sie von einem Verein mit 561 Euro dafür abgespeist werden ist tragisch. Da sollten sie doch eher mit dem Verein reden. Aber wie Sozial finden sie es wenn sie Ehrenamtlich 800 Euro verdienen, und viele Arbeiter und Angestellte voll Arbeiten und wenn’s gut geht 1000 Euro verdienen.
Ich trete dafür ein dass die Löhne und Gehälter um einen guten Teil angehoben werden. Das ist nämlich finanzierbar. Da die meisten Konzern fette Gewinne gemacht haben.
Einfach so eine Grundsicherung muss auch Finanziert werden. Aber von wo sollte das Geld herkommen? Wenn ich von Leuten die Jährlich mehr als 100000 Euro verdienen durch höhere Abgaben etwas abzweige reicht es doch nicht um es zu finanzieren. Und darum dreht sich die ganze Frage. Weiters sehe ich nicht ein das Arbeitsunwillige und Integrationsunwillige wieder was in den Hintern geschoben bekommen. Damit meine ich keine Arbeitslosen. Denn der Großteil sucht Arbeit.
MfG
Martin Cipak

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.