Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

reden wir von den Fakten!!! ? sagt am 20.10.2006 11:38 zu Nicht schon wieder ?:Erster Beitrag

Re: BG Purkersdorf


>
Hat oder haben diese Eltern bzw. das Kind das mit einem 2-er nicht aufgenommen wurde ihren HAUPTwohnsitz in Purkersdorf?
> Selbstverständlich! Mir sind viele betroffene Eltern und Kinder namentlich bekannt, auch die Fälle, die nur ums Eck wohnen und tatsächlich nur 1 2er im Zeugnis haben (z.Teil nicht einmal in Hauptgegenständen!!!!) gibt es absurderweise wirklich!
>> Geben sie nichts auf Geschichten vom Hörensagen! Hier in
diesem Forum und anderswo.

Nein, geb ich nicht, deshalb habe ich auch penibel recherchiert!!

Zum einen, weil es sich um Einzelfälle handelt und genauer hinterfragt werden müssen

Einzelfälle in dem Sinn ja, wiel es sich pro Jahr nur um ca. 10-20 Familien handelt, denen es derartig schwer gemacht wird---> Immerhin sind von solchen Fehlentwicklungen 50-100 Menschen in irgendeiner Art betroffen, pro Jahr versteht sich!!!!

Dort
haben Sie Gelegenheit mit Eltern von Kindern an dieser Schule zu sprechen bzw. sich selbst davon zu überzeugen, dass es ein Nonsens ist das nur 6 Purkersdorfer Kinder in einer Klasse sein dürfen.

Von dürfen war keine Rede, wenn ich richtig gelesen hab, aber auch diese 1. Klasse, die im Mathematikunterricht sogar ein Balkendiagramm gezeichnet hat zur örtlichen Herkunft der Schüler, könnte ich Ihnen ganz genau nennen!!!! 6 von 32 war das Ergebnis!!!!! Die meisten kamen übrigens aus Preßbaum, trotz Sacre Coeur, was wohl auch einiges aussagt!




Nach wie vor finde ich es jedoch bedauerlich, dass Purkersdorferkindern mit zwei 2-ern die Aufnahme ins Purkersdorfer Gymansium erschwert wird und nicht auf die Wohnortnähe bedacht genommen wird.
Das finde ich auch, aber es betrifft genauso Kinder mit nur 1 2er, sollte es anders sein, könnte die AHS-Leitung jederzeit den Gegenbeweis antreten!
Das Beste kommt noch:Um die Warteliste mit 1 2er Kinder nicht zu
lange halten, wird immer wieder Eltern empfohlen sich doch gleich gar nicht auf diese Liste setzen zu lassen, da dies sowieso chancenlos sei!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.