Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

JohnEaves ? sagt am 07.12.2005 07:56 zu Philofritz ®:Erster Beitrag

Re: Was brummt denn da???


Seit einigen Monaten nehme ich in meiner Wohnung in Unter Tullnerbach tagtäglich immer wieder einen rätselhaften,auf- und abschwellenden Brummton wahr.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann ich dieses Brummen zum ersten mal gehört habe.Die erste Zeit habe ich es einfach ignoriert und mir keine Gedanken gemacht.Jetzt wurde es mir aber zu lästig um zu sagen "da ist nichts".Man hört Ihn zwar nur wenn man alle Geräuschquellen(Tv,Radio,etc) abdreht und genau hinhört,aber mit der Zeit fällts auf.Am Abend wenn ich mich ins Bett lege ist es am eindeutigsten.Da ist ein auf und abschwellender Brummton der sich in etwa anhört als würde vorm Haus ein LKW am Stand laufen.Um sicher zu gehen,das der Brummton wirklich existiert bat ich andere Leute in meiner Wohnung still zu halten und genau hin zu hören.Sie bestätigten mir die Existenz dieses Brummtons.Ich habe alles mögliche unternommen die Herkunft festzustellen-leider ohne Ergebnis.Es ist nicht die Wasserleitung,nicht das Stromnetz,nicht die Heizung und es ist auch am Dachboden über meiner Wohnung keine Brummquelle zu finden.Sehr sonderbar ist die Tatsache das ich das Brummen sowohl im oberen,als auch im unteren Geschoss meiner Wohnung gleich laut höre.Und was mich noch mehr überrascht hat ist das ich dieses seltsame Brummen sogar in einem Haus in Purkersdorf wahrgenommen habe.Es kommt also definitiv von aussen,ist aber nur in Häusern(Resonanzkörper!)hörbar.Die Quelle ist unbekannt.Da ich bis jetzt nur mit einigen wenigen Bekannten,die mir das Phänomen bestätigten,gesprochen habe möchte ich auf diesem Weg wissen ob jemand ähnliches festgestellt hat. WER HÖRT DIESES BRUMMEN NOCH???

Man sollte an die Möglichkeit der Manifestation eines "Babyphones" denken. Das Babyphon überträgt sich, indem es sich über normale Stromleitungen fortpflanzt, sich quasi drüberlegt. Das Geräusch könnte dann auch aus einem abgeschalteten Radio, der Stereoanlage, oder einem sonstigen Verstärker kommen, der nicht grundsätzlich ein Verstärker, so wie wir ihn kennen, sein muß. Probieren Sie einmal bei der Hauptsicherung den Strom im ganzen Haus abzustellen, und horchen Sie dann, ob sie das Brummen noch hören. Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren in einem Proberaum, den ich wegen des Brummens dann sogar aufgeben mußte. Babyphone sind in vielen Haushalten, und man kann auch gar nicht eruieren, von welchem das Störgeräusch kommt.

Ein interessanter Vorschlag!Das Geräusch ist in den letzten Tagen ohnehin leiser geworden,aber es ist nicht weg.Am schlimmsten war es letzten Sonntag um 2 Uhr früh.Es war unerträglich laut.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.