Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Reini K. ? sagt am 12.12.2005 01:11 zu ggk ?:Erster Beitrag

Re: Bezahlte Jugendtrainer



wenn sie den bezahlten jugendtrainer mehr glauben als den unbezahlten freiwilligen funktionären dann wechseln sie den verein!
ggk


Zu den Worten "bezahlten Jugendtrainer" möchte ich als langjähriger Jugendtrainer (11 Jahre) Stellung nehmen. Es ist Richtig, daß alle Trainer für das Jahr 2004 € 110,- vom Verein erhalten haben. Das sind € 9,16 pro Monat. Damit wurde jedoch nicht der Zeitaufwand und der Benzin abgegolten. Es war eíne Anerkennungsprämie mehr nicht. Ich glaube für 2002 gab es auch schon einmal ATS 500,--
2005 war ich nachweislich 6582 km (vermutlich sogar weitaus mehr) mit meinem Privatauto für den FCP unterwegs. Dazu ca.1200 km mit dem Sportbus (Diesel vom Verein bezahlt) + ca. 2000 km mit Autobus (Kosten wurden übernommen). In den Vorjahren war es nicht viel weniger.
Bei einem Trainings/Matchaufwand von 3-5 Mal pro Woche. Pro Training rechne ich bei Anfahrt, Training, Wegräumen, Heimfahrt 3 Stunden. Dazu kommen noch Vor- und Nacharbeiten daheim. Heimmatch: 3 1/2 Std., Auswärtsmatch: 4 1/2 - 6 Stunden, Turnier: 5 - 10 Stunden, Trainingslager 1 Woche Urlaub, Trainerfortbildung 1 Woche Urlaub.
Soviel zum Unterschied von "bezahlten Jugendtrainern" und "freiwilligen Funktionären". Das wollte ich damit Richtig stellen.
Zum Thema "Vorstand NEU" - Ich hoffe, daß der neue Obmann nun Ruhe in den Verein bringt und dem Nachwuchs wieder mehr Augenmerk schenkt und somit die Arbeit den Trainern wieder erleichtert. Aus diesem Grunde und auch aufgrund der vielen Zuschriften der Spielereltern hatte ich mich nach der GV entschlossen meine Arbeit zumindest als Trainer der U15 (U7 und U8 ist mir derzeit noch nicht möglich) doch noch fortzusetzen.
MFG Reinhold Kraus Trainer U15

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.