Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

strassenkind ? sagt am 13.09.2005 11:30 zu Rechenfeld quo vadis ?:Erster Beitrag

asphalt ist nicht gleich fortschritt


hier die offizielle entschuldigung:
"es tut mir leid, ich wusste nicht, dass die rechenfeldstrasse keine wohnstrasse ist. ich wollte die verbreitung von unsinn nicht vorantreiben und natürlich niemanden brüskieren!"
fehler passieren und trotzdem glaube ich nicht, dass ein stopp der bodenversiegelung uns in die 20er jahre zurückschleudert. in der pummergasse und in der wienzeile wurden beispielsweise einige bäume bis an die rinde einasphaltiert!
ich glaube auch, dass man strassenraum "intelligent" verbauen bzw. asphaltieren kann. was in purkersdorf nicht getan wurde. hier wurden strassen asphaltiert und plötzlich wunderte man sich über die raserei. dann kamen die schönen blumentröge und die bodenschwellen als raserbremse. da ist doch was falsch gelaufen oder?
betrachtet man das strassenprofil der rechenfeldstrasse, dann könnte man glauben, dass sie ursprünglich als bundesstrassenumfahrungsmöglichkeit geplant war und nicht nur für den spärlichen anrainerverkehr, oder?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.