Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

meinereiner ? sagt am 15.04.2005 12:18 zu minderer siedler ?:Erster Beitrag

Re: Bröselbrücken und -geländer überall


Wenn wir schon beim Thema Bröselbrücke sind: In keinem anderen Ort sieht man so viele kaputte und notdürftig geflickte (Brücken)geländer wie in Purkersdorf.
Gleich rechts neben der Brücke zur Mindersiedlung ist schon seit 1997 (seit dem letzten Hochwasser) ein Teil des Geländers abgerutscht. Es wurde zwar in der Zwischenzeit einmal repariert, aber seit langer Zeit hängen die Steher schon wieder Richtung Flußbett und sind nur mit rot- weißen-Bändern verhängt.
Solche Beispiele finden sich viele: in der Wiener Straße, in der Tullnerbachstraße gegenüber der Feuerwehr und das schlimmste Stück ist wohl dieser wehleidige dünne Lattenverhau in der Tullnerbachstraße beim Sportplatz, der würde sicher nichts und niemandem Halt bieten.
Die Brücke in der Deutschwaldstraße wurde ja auch nicht saniert, sondern einfach nur durch eine Betonwand gesichert, die die Straße noch schmäler macht.
Wo man hinschaut, nur rostige Geländer und Lücken (krachen da eigentlich dauernd Autofahrer rein oder rosten die Teile von selbst raus...?)
Hab mir schon überlegt, ob ich das mal fotografisch dokumentieren und vorlegen soll, bevor noch etwas passiert.
Und übrigens: ich wäre für eine Umbenennung der Mindersieldung, denn offenbar wird sie genauso behandelt, wie der Name anklingen lässt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.