Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

a1 ? sagt am 18.10.2004 14:18 zu chris66 ?:Erster Beitrag

Re: autobahnabfahrt purkersdorf/gablitz kommt


Muß eine profilierungssüchtige Quelle sein:
1. Solange der Bürgermeister in den Baunzen wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, daß da eine Autobahnabfahrt durchführt (übrigens derselbe Grund wie bei der gesperrten Ausfahrt Simmering auf der Tangente, dort hat der Stadtrat Hatzl gewohnt!)
2. Wie soll die Anbindung ans Zentrum erfolgen? In Deutschwald ist die Straße nicht einmal so breit wie der Hauptplatz, links und rechts Häuser. Sollen die etwa geschliffen werden?
3. Die Verbindung von den Baunzen nach Gablitz führt zwangsläufig durch das Zentrum von Purkersdorf. Kaiser Josef Straße scheidet als Verkehrsweg aus, dort wird ja gerade alles dran gesetzt, möglichst grüne Wiese draus zu machen.
4. Die Anbindung über die Kreuzung B44/B1 scheidet ebenfalls aus, es sei denn, man nimmt der Feuerwehr den Parkplatz weg und schafft einen Kreisverkehr mit mind. 45m Durchmesser, sonst kann dort kein Sattler um die Kurve.
Wenn schon Ideen zu einer Autobahnabfahrt gesponnen werden, würde ich die Betriebsabfahrt Heimbautal zu einer echten Abfahrt umbauen und mit einer Anbindung nach Wolfsgraben bzw. einer Abfahrt durch das Dambachtal bis zur B44 als g'scheiter Alternative ansehen, dann gäb's wenigstens auch eine sinnvolle Alternative, von Purkersdorf nach Wolfsgraben zu fahren, ohne am Wienerwaldsee vorbei zu müssen. Das würde auch die Erholungsqualität des Sees wieder herstellen. Obwohl mir, ehrlich gesagt, die Durchquerung des Waldes auch nicht so ganz gut schmeckt.
Und das die Idde von "prominenten" Nicht-Purkerdorfern kommt, war ja anzunehmen:"Na klar wär' eine neue Autobahnabfahrt supa, aber bitt'schön, net vor meiner Haustür"

da gehts doch nicht um prominent oder nicht sondern um rot-schwarz bürgermeister rot land schwarz verkehrsminister schwarzblau! das wird doch alles wegen der wahlen 2005 gemacht, damit irgendeiner der retter der purkersdorfer ist! und gewählt wird!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.