Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Gutsch ® sagt am 08.03.2004 15:42 zu Michl ®:Erster Beitrag

Re: NÖN-Artikel


Und diesmal scheint es sich ja um die letzte Faschingsausgabe der NÖN zu handeln. Die Standortwahl des Maturaballes schlägt ihre Wellen bis in die „Spitzen“ der Gemeindepolitik. Also die Probleme von Schlögl, Toifl und Co. möchte ich wirklich haben. „.. der Heimweg für die Purkersdorfer ist empfindlich länger geworden und zu Fuß natürlich nicht mehr bewältigbar...“ Gut erkannt Herr Doktor T.!! Das wissen aber auch die, die sich den Standort in Wien ausgesucht haben und die werden schon wissen, wie sie heimkommen. Notfalls mit dem ersten Zug, ein Maturaball dauert nun mal etwas länger. Oder geht es etwa darum, dass mit der Location in Wien ein kurzes Sprüngerl für ein Foto für die Parteizeitung nicht mehr möglich ist? Da müsst man sich ja glatt ins Auto setzen und nach Wien reinfahren. Na, ob sich das noch dafür steht? Naja, eventuell dann, wenn N1 für ein kleines Filmchen vorbeischaut. Aber es ist halt mühsam vom Fahren her. „ ....Abgesehen von den wirtschaftlichen und werbetaktischen Nachteilen für den Heimatort, sieht der Gemeindevertreter auch gesellschaftliches Fehlverhalten in dieser Entscheidung: „Hier wird gegen jedes Gemeinsamkeitsgefühl gehandelt: Arbeiten und schlafen in Purkersdorf, aber feiern in Wien.“ Naja, ich glaub, dazu erübrigt sich jeder Kommentar. Einfach nur peinlich. Doch, einen hab ich: Bauen wir noch eine Uni in Purkersdorf, dann eine Mauer um den Ort und keiner braucht mehr Purkersdorf verlassen.
Bin ja schon gespannt über die nächsten „Nachrichten“ aus der Region. Die Kabarettszene hat’s auf jeden Fall schwer, in Zeiten wie diesen. ;-)

Ich finde es einen derartigen SCHWACHSINN der nun von Medien und manchen der Eltern verzapft wird. Der Maturaball des BG|BRG Purkersdorf ist ein Ball für die MaturantInnen, die 8AB hat EINSTIMMIG für den Maturaball im Palais Auersperg gestimmt. Hiermit war es für das Maturaball-Kommitee von Anfang an klar, das man versuchen wird, sofern möglich (bis zu meinem Ausscheiden aus dem Kommitee, aufgrund meines Schulaustritts, schien es so gut wie fix), den Maturaball auch im Palais Auersperg zu veranstalten. Diese Veranstaltung ist eine Veranstaltung für die SchülerInnen NICHT für die Purkersdorf Wirtschaft, deren Firmen, deren Parteizeitungen und der Purkersdorf "High-Society"! Das sollte mal nicht vergessen werden. Und der sehr geehrte "Gemeindevertreter" sollte sich einmal überlegen, ob "wirtschaftliche und werbetaktische Gründe" über basisdemokratischen Entscheidungen, welche in der Angelegenheit Schulball des BG|BRG Purkersdorf getroffen wurden, stehen können. Herr Bürgermeister Schlögl hat sich mit einer Delegation der 8AB getroffen, gemäß der Auskunft der SchülerInnen sei das Gespräch gut verlaufen und es wären ihm die Gründe für die Ortswahl klar dargelegt worden. Was hier nun schon wieder für ein Theater gemacht wird und das obwohl es eine demokratische Entscheidung unter den Betroffenen gab, sehe ich keineswegs ein.
mfg Michael Gutsch

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.