Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

angfressener pendler ? sagt am 13.11.2003 17:07 zu Dora F. ®:Erster Beitrag

Re: Klage gegen Gewerkschaft


Warum klagst du nicht die Geschäftsleitung. Mit denen hast du doch einen Vertrag. Denen ist ihre "Reform" wichtiger, als ihre Kunden. Du hast ja deine Karte nicht bei der Gewerkschaft bezahlt.
Wir Pendler haben unseren Vertrag nicht mit der Geschäftsführung sondern mit dem Unternehmen ÖBB geschlossen. Wir können von der Geschäftsführung (als Vertretungsorgan der Gesellschaft) aber verlangen, den geschlossenen Vertrag einzuhalten. Habe gerade gelesen, daß das Land Niederösterreich für seine Pendler Sammelklagen gegen die ÖBB vorbereitet. Keine schlechte Idee, vielleicht ersetzt mir ja die Streikkasse der Gewerkschaft meinen täglich wachsenden Unkosten.

Ich bin kein Bahn-Insider und die Materie erscheint mir als ziemlich komplex, aber wenn sogar der Rechnungshof keine Einsparungen sieht, wäre es doch angebracht gewesen, noch eine Nachdenkpause einzulegen.
Oder aber es geht wirklich nur ums Umfärben.
Es sollte eigentlich egal sein, welche Farbe wer in in dem Unternehmen hat. Ich verlange von der ÖBB (vom Unternehmen, also vom Vorstand und von den Dienstnehmern) daß Sie alles dazu tun, den mit dem Fahrgast eingegangenen Vertrag einzuhalten, ergo diesen ZU BEFÖRDERN!! Ob der Schaffner oder der Lokomotivführer jetzt Rot, Schwarz oder Blau wählt ist mir ziemlich egal, solange er seine Arbeit anständig macht!!!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.