Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Willi ? sagt am 24.11.2003 21:02 zu jedermann:Erster Beitrag

Re: Bahnstreik


sowas ist echt peinlich.

meinungsfester zuseher
und wieder einmal muss ich um nicht vom thema abzuschweifen voll zustimmen. ist ja wiklich arg wie die vor allem anonymen ohne einhalten irgendwelcher regeln wild nach dem prinzip der meinungsfreiheit herumposten - da kann man ja gar nicht mehr still zusehen. was hältst du eigentlich vom öbb streik morgen ?
Einerseits finde ich es gut, aber nur wegen meinem Eigenvorteil, nämlich dass ich nicht in die Schule muss. (Ist für einen Schüler verständlich) Andererseits muss ich sagen dass ich noch unschlüssig bin was die Streiks angehen, ich hab mich noch nicht genug informiert über die Fakten die für und gegen den Streik der ÖBB sprechen.



Ich finde dem Streik gut, denn Österreich ist ein Sozailstaat und dazu gehört auch eine staatliche Bahn!! Es Argumente, welche Lauten: Jeder Österreicher zahlt 500 Euro im Jahr nur für die Bahn, auch wenn dieser sie nicht benützt. Ich denke jedoch, wieviel zahlt jeder für das gesamte österr. Straßennetz, obwohl er nur einen sehr geringe Anteil benutzt.
Man könnte jedoch auch für die Benützung jedes einzelnen Straßenteiles, also jeder einzelnen Verbindung zwischen zwei Ortschaften, Geld verlangen. So würde es auch bei der Bahn nach der Privatisierung sein. www.phos4.tk

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.