Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

öbbler ? sagt am 04.11.2003 10:19 zu Fahrer ?:Erster Beitrag

Re: ÖBB Streik usw.


(obwohl mir -persönlich- ein Streik der ÖBBler unverständlich ist, aber bitte), aber wenn dadurch mein "Arbeitsrecht" massiv eingeschränkt wird, zipfts schon ganz schön. Und die Jahreskarte von PuDo nach Wien ist schweineteuer, da überleg ich mir langsam, mir ein ZweitKfz anzuschaffen, ist auf Dauer auch nicht viel teurer und man ist unabhängig vom gewerkschaftlichen Kleinkrieg. ad Fahrgemeinschaften: Es ist halt eine massive Einschränkung der persönlichen Lebensqualität, wenn man -so wie bei mir-
>#
Du berufst dich auf DEIN Recht und DEINE Lebensqualität ! Das bei dem Streik 40.000 Menschen auf ihr Recht und Ihre Lebensqualität schauen übersiehst du dabei anscheinend. Denkt doch mal weiter..ca. 1,5 millionen Arbeitnehmer haben ähnliche Privatrechtliche Dienstverträge. WEnn das Beispiel SChule macht und die Regierung per GEsetz in bestehende Dienstverträge eingreifen kann, dann sind schon bald die restlichen 1.496000 Dienstverträge drann die sich die Regierung zurchtbiegt!
Bitte versteht uns! Wir wollen nicht das der Fahrgast geschädigt wird. Aber wie sonst soll man agieren wenn unsere Minister und Staatsekretäre kein Einlenken zeigen? "Reform" "nordernisierung des Unternehmens" klingt ganz gut aber hinter dem ganzen stehen auch Menschen!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.