Purkersdorf Forum Archiv 2003
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alf ? sagt am 18.10.2003 15:15 zu Maria Parzer ®:Erster Beitrag

Re: Wie Gäste zu behandeln?


Bei der Eröffnung des Eurospars hat einer der Manager u.a. gemeint, die Philosophie des SPAR, die auch den MitarbeiterInnen mitgegeben wird, sei die, dass die Angestellten die Kunden wie GÄSTE im eigenen Haus zu behandeln hätten. Das klingt gut! Ein paar Tage später erlebe ich allerdings wie vor mir ein (seriös aussehender, aber das tut nichts zur Sache) Herr aufgefordert wird, sein ohne nur wenig gefülltes Stoffsackerl der Kassierin zu öffnen. Meine Frage an die SPAR-Verantwortlichen:
KONTROLLIEREN SIE ZU HAUSE AUCH DIE TASCHEN IHRER GÄSTE WENN SIE GEHEN????
Ich nicht! ich habe es auch noch nicht erlebt.
Ich bin sicher, diese Vorgehensweise ist den VerkäuferInnen nicht selbst eingefallen
Dass die VerkäuferInnen auch aufstehen müssen, um das unter Fach des Wagerls zu kontrollieren, ist auch nicht gastfreundlich.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich geh wieder hin! aber die Gemeinde hat mit dem Grundstück so viel mitgemacht (und investiert) jetzt wollen wir einfach den perfekten SPAR maria parzer Leider wird in der heutigen zeit sehr viel gestohlen, daher finde ich
es richtig und korrekt das es so kontrolliert wird.Durch Ladendiebstahl entsteht so grosser schaden ,den dann auch die ehrlichen letztendlich mitbezahlen müssen.Oder glauben sie wirklich,dass die Firmen die Verluste tragen ? Die Teurerung ist ja ohnedies stark genug.Daher besser mehr kontrollieren als kassieren !!!!!




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