Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Robert Glattau ® sagt am 25.11.2002 00:12 zu an die leine ?:Erster Beitrag

Re: Hunde bitte an die Leine


Wieso, warum, auch Hunde brauchen Freiraum...

schon, aber nicht sobald andere (zb. in u-bahnen, an öffentl. plätzen..) dadurch gefährdet werden könnten!

Wenn ich weiss, dass mein Hund Passanten, LäuferInnen, Kinder usw. belästigt, leine ich ihn an. Wenn ich weiss, dass er es nicht tut, leine ich ihn nicht an.
Heute Abend, beim Schwimmbad: Wir (Hund & ich) begegnen Frau, Mann mit Kinderwagen, 2 kleine Kinder. Sammy (der Hund) läuft einfach an ihnen vorbei, als ob sie Luft wären. Trotzdem nuschelt der Mann zu mir: "keine Leine, kein Beisskorb". Wozu denn? Bitte lasst Euch nicht von den Geschichten in den Medien verunsichern, wo sind denn die vielen Killerbestien, die frei herumlaufen?
Vor ca. 2 Jahren war in einer Tageszeitung zu lesen: "Kind von Grabstein erschlagen". Da haben die Friedhofsbetreiber aber mächtig Glück gehabt, dass damit nicht eine Kampagne gegen die Todesgefahren auf Friedhöfen losgetreten worden ist!
Robert Glattau

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.