Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

chris ? sagt am 21.11.2002 11:20 zu Maria Parzer ®:Erster Beitrag

Re: Tullnerbachstraße



1 Kilometer 50 km/h statt 70 km/h: 24 sec. Unterschied! soviel sollten die Sicherheitsinteressen der Menschen dort Wert sein oviel Siedlugnsraum gibt es nunmal bei dieser Topographie nicht.

nebenbei: beim Plakatieren unlängst konnte ich die Tullnerbachstraße um 16.30 nur nach langen Warten oder drüber Sprinten überqueren
>
Rechnerisch mögen die 24 sec. ja stimmen, aber in der Praxis fahren die, die vorher schon mit 55 rumgezuckelt sind (und die man überholen durfte und konnte) jetzt nur mehr 45. Bei der sich bildenden endlosen Kolonne kann ich mir gut vorstellen, daß man als Fußgänger lange warten muß (lange sind für einen Fußgänger übrigens auch 24 sec!)
Bin voll dafür, an neuralgischen Punkten vernünftige Fußgängerüberquerungen zu schaffen, die die Autofahrer an diesen Punkten zu erhöhter Aufmerksamkeit bewegen, aber was hat das Schulkinderargument damit zu tun, daß ich um halb neun abends oder um vier in der Früh 50 fahren muß?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.