Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Purkersdorferin 1 ? sagt am 29.10.2002 16:33 zu genesis ?:Erster Beitrag

Re: grün raus öffentlichkeit rein


also grundsätzlich bin ich schon der meinung das da jeder schreiben darf anonym oder nicht und finde es doch begrüßenswert wenn ein (ex) politologe mit namensnennung schreibt, also meinen segen hat er der aigner sich so oft ins forum der öffentlichkeit zu stellen wie er will.
das mit den wiesenmangel hat was wahres, liegt wohl daran das es von der wiese (auch liebevoll gstetten genannt) zum bauland nur mehr ein kleiner ruck ist und deren auch notwendige bewirtschaftung im gegensatz zum wald nur kosten aber keine kohle bringt. also gibt es noch so eine richtige drachensteigwiese ?
lustig finde ich die volksmeinung weiter unten (*winkt der purersdorferin) das die da oben schon wieder geld eingsackelt haben und durch volksgutverkauf jetzt endlich in ewigen reichtum schwelgen
was mich ehrlich wundert ist das so eine änderung des flächenwidmungsplanes nicht schon vor beschluß im GR für jederman einsehbar/vorangekündigt wird, ist das nicht sonst so üblich um bedenken vor der GR-Sitzung unters volk zu bringen ?
Leider ist die Diskussion um die Umwidmung bereits wieder, wie so oft, erfolgreich eingeschlafen. Ich habe weiters keineswegs "die da oben", sondern "Irgendwen" gemeint, stellvertretend für alle, die unter allen Umständen, auch gegen den Willen vieler, relativ einfach schnelles Geld machen wollen oder die Aktion " eine Hand wäscht die andere" unterstützen, durch Absprachen und Versprechen unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oft genug ohne Rücksicht auf Ergebnisse in fernerer Zukunft. Wenn man sich die Randgebiete des Wienerwaldes ansieht, schreckt man sich oft genug. Es handelt sich hier wiederholt nicht um dringendes Wohnbedürfnis, sondern um die Erfüllung von Sonderwünschen einiger Herrschaften mit offensichtlich besten Verbindungen. Es ist mir klar, dass Geld, Macht und "mir wern kan Richter brauchn" vorrangige Argumente für viele dem "Volk" unverständliche Vorgangsweisen bleiben werden. Ich wohne erst kurz hier, wenige Jahre, in einem uralten, wieder zum Leben erweckten Haus. Die Gründe, hierher zu ziehen, waren Ruhe, herrliche Landschaft, sympathisches Flair, der einmalige Wienerwald, alle Einkaufsmöglichkeiten und die bereits vorhandene Infrastruktur. Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung über die Pflicht zum Schutz dieses grünen Paradieses alleine bin!!!!
Purkersdorferin 1

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.