Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

athene ? sagt am 30.09.2002 17:24 zu athene ?:Erster Beitrag

Re: aus Sicherheitsgründen??


Die Schule wird tatsächlich nach Unterrichtsbeginn geschlossen und der Schulwart "hält Wache". Wer zu spät kommt muss anläuten und wird dann von der Direktorin eingelassen.
Soviel ich weiß, geschieht das Ganze aber nicht als Schikane gegen die Schüler, sondern aus Sicherheitsgründen (Erfurt usw.). Dass der Schulwart notiert, wer zu spät kommt, ist glaube ich ein Gerücht, davon hat mir meine Tochter nichts erzählt. Wie gesagt, es steht die Sicherheit im Vordergrund.

*grrr* da war ich vorhin etwas ungeschickt..was ich schreiben wollte: ich weiss nicht, ob das nur der "sicherheit" wegen passiert. wurden nicht schon vorher den schulen größere autonomie in der gestaltung ihrer schulordnungen eingeräumt? und ist es nicht lächerlich, welche maßnahmen sich jetzt die menschen gefallen lassen müssen im zuge der angeblichen bekämpfung von "terror" und der "sicherheit" wegen?
der erfolg dieser maßnahmen ist ungewiß, andere wären mA angebrachter. aber ich setze darauf, daß, sollte nun kein vorfall wie erfurt mehr passieren, diese maßnahmen auf ewig bleiben werden, weil man das als erfolgsbeweis interpretieren wird. und wenn etwas vorfällt, werden wir verschärfungen sehen.
für mich ist das alles ausdruck eines wachsenden öffentlichen diszipinlierungsversuchs. ich frage mich, warum wir denn alle so folgsam, pünktlich und regelliebend werden sollen?
so, das war was ernsteres zum thema.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.