Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

genesis ? sagt am 12.09.2002 13:56 zu Purkersdorferin ®:Nächster Beitrag

Re: tun ma was


-------------schnip Zumeist sind wir eh froh, das Problem ist häufig, WIE es getan wurde. Mangelhafte Planung, zu wenig Vorausblick. Auftragsvergaben ohne Ausschreibung, weils einfacher ist, damits schneller geht, weil wirs jemand zukommen lassen wollen. Nachher keine Kontrolle der Leistung, weils mühsam ist, weil man sich's mit irgendwem nicht verderben will usw.
Tatsache ist, dass wir häufig um unser Steuergeld wesentlich mehr haben könnten. -------------schnip schon richtig - aber grau ist jede theorie - und das mit dem vorausblick ist auch so eine sache ich nehm mal jetzt so an das es gesetzliche rahmenbedingungen für den staat - bis zur gemeine gibt die ausschreibungen und derren anwendung regeln - schnell ist in den meisten fällen gut oder ? - und an zukommen kann man auch positive aspekte ableiten im sinne kauf im ort sonst bleibt der handel nicht dort. kontrolle der leistung ist gut - verderben sollte nicht sein - kann ja nicht der sinn sein nach jeden projekt eine menge unzufriedener auf beiden seiten zu hinterlassen. fakt ist das es derzeit tendenziell überall zu totalen preiskampf bei der vergabe und hinterher zum aufschrei bei der leistungserbringung gefolgt von elend langen auf_den_punkt_reiten kommt. dafür meine ich das die purkersdorfer schule nun 1a dasteht , der nutzen für pu&umgebung die kosten/mühen der errichtung über die jahre bei weitem einholt und rundum eine klasse idee war. wenn ich dann die österreich übliche raunzerei um allerhand rundherum lese wundert's mich nicht das so mancher beteiligter sich mit den worten "warum soll ich mir das nochmal antun" aus dem politischen leben verabschiedet - über bleiben die dies immer schon bessser gemacht hätten und die die gar nichts dazu beigetragen haben. drum sim ma froh das die regierenden (wer immer das auch ist) irgendwas tun *g

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.