Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

athene ? sagt am 01.09.2002 10:55 zu genesis ?:Erster Beitrag

Re: und NICHT recht hat er


nach den Wahlen dazu stehen wird. Die SPOE hat es nicht nötig, sich selbst zu verraten, noch dazu, wenn der Erfolg dieses Verrats fraglich scheint.

ohne jetzt ein freund von blau zu sein (ausser am himmel) scheint's mir das da in der weiten aussenwelt ein paar leute leben die noch nicht geschnallt haben das es hier nicht um die verdammung einiger weniger geht sondern doch um 20-30% der bevölkerung - geh nach wien - grüß 10 leute und du hast 2 blauwählern die hand gegeben - so schaut's aus. hier braucht keiner irgendwen veraten - die spö war/ist eine arbeiterpartei, das ist die sogenannte zielgruppe und nicht links- liberale hochgebildete.


Habe ich der SPOE nur die linksliberalen "Hochgebildeten" als Wählergruppe zugesprochen? In diesem Fall wäre die SPOE wohl nicht mal im Parlament und unsere Diskussion vollkommen hinfällig. Ich empfehle Dir, im Posting des Purkersdorfer David nachzulesen, der auf die von Haider behauptete Vertretung der Interessen der "kleinen Leute" durch die FPOE hinweist und auf die Verlogenheit dieser Haiderschen Behauptung. Leider nehmen viele seiner WählerInnen ihm diese Selbstdarstellung noch ab. Die SPOE hat ihre Wurzeln in der Arbeiterbewegung. Nur sind ihr diese WählerInnen teils abhanden gekommen, auch, weil sie enttäuscht worden waren durch "ihre" Partei in der SPOE/OEVP - Koalitionsregierung. Diese Kritik hat durchaus ihre Berechtigung. Enttäuschung sollte als wahlentscheidender Faktor nicht unterschätzt werden.
Kurz zusammengefasst: Ich denke nicht, dass die FPOE aufgrund ihrer Inhalte die erste Wahl vieler ihrer WählerInnen ist. Sie ist eine Wahl der Enttäuschten. Und zwar jener, die noch zur Wahl gehen.


klar wär mir nach der wahl ein rot
mit einem hauch grün liber als sonst was aber alles andere von vorhinein kategorisch auszuschliesen halt ich auch nicht für klug.

Dr Gusenbauer hat nicht "alles andere" von vornherein ausgeschlossen, eine Koalition mit der FPOE allerdings sehr wohl.


ps. also die sommergespräche waren meiner meinung nach nicht so optimal für den ersten mann in rot - zumindest waren die reichlich vorhandenen schweißtropfen auf der lippe und die 2 cm. puderschicht nach einen schwenk einen lacher wert.

Also wählen wir jetzt nach dem Äußeren der Kandidaten? Nach der Zahl ihrer Auftritte in den Seitenblicken? Wählen wir nur jene, die fotogen sind?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.