Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michl ® sagt am 26.02.2002 14:10 zu Michael David Huber ®:Erster Beitrag

Re: Auf die (Handy-) Masten...


Ich finde den Beitrag genial, zeigt er doch pointiert genau jene Scheinheiligkeit auf, die sich immer wieder in solchen Diskussionen manifestiert. Ich fass meine Eindrücke jetzt mal so für mich zusammen:
Laut TIK-Beitrag zur Hauptplatzbelebung hat Purkersdorf das "Glück", dass die Bevölkerung zum Großteil aus der "gehobenen Mittelschicht" kommt und hier nicht grad die "Hetti und die Tetti-Tant" (oder so ähnlich) wohnen (Zitat zweier Gewerbetreibender). An und für sich kein Wunder bei den Wohnungspreisen. Was zeichnet nun diese Schicht aus? Überspitzt formuliert: Am besten pro Familienmitglied ein Auto, je nach Bedarf jeder ein Handy, PC, .... Dafür muss die Infrastruktur gegeben sein. Also: Handymasten für den glasklaren Empfang, Straßen, Parkplätze, ..... Jetzt hamma den Salat: einerseits ist es anscheinend gewünscht oder gewollt, dass sich nur eine gewisse Einkommensschicht in Purkersdorf ansiedelt, diese aber sicher nicht auf alle angenehmen Nebenerscheinungen unserer hochtechnisierten Welt verzichten wird, andererseits wird alles verteufelt, was mit diesen Nebenerscheinungen einher geht. Meiner Meinung nach weiss weder die Gemeinde, noch jeder Einzelne was sie/er eigentlich wollen. Da wird unter anderem das Wienerwaldbad groß als Anziehungspunkt für die Belebung von Purkersdorf angepriesen, andererseits freu ich mich schon auf das Geschrei, wenn die Parkplätze rund ums Bad mit Wiener Autos vollgepflastert sind. Wir werden eine Schulstadt, super wir haben ein Gymnasium. Andererseits: was machen wir in der Früh und zu Mittag wenn die lieben Kleinen mit dem Auto gebracht/abgeholt werden? Das ist dann schon wieder zu viel Verkehr und erst die Abgase. Und wenn die Schule mal früher aus ist, muss natürlich die Mutti angerufen werden, damit sie früher kommt. Wie? Mit dem Handy. Ich könnt noch hunderte solcher Beispiele anführen. Zurück zu den Handymasten. Die Handyindustrie boomt, ich möchte nicht wissen, wie viele Purkersdorfer (auch jene, die gegen die Masten sind) ein, oder vielleicht sogar mehrere, Handys besitzen. Die Handys werden immer kleiner, größer, komplizierter, einfacher, können mehr, können ins Internet, Fotos verschicken, blablabla... An und für sich unnötiger Schnickschnack, aber die Nachfrage ist ja wohl da. Wo kein Käufer, da kein Produkt. Wer kauft diese Handys? Wohl hauptsächlich ab "gehobener Mittelschicht" aufwärts und die lebt ja "Gott sei Dank" in Purkersdorf.
So und jetzt hab ich den Faden verloren.
Naja, eigentlich ist es ganz einfach: Wo ein Handy, da auch ein Mast
Oiso D´ere Michl max-Besitzer

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.