Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rainer Aigner sagt am 21.12.2001 12:57 h zu ungustl:Erster Beitrag

Re: Acoton Grundstück Verkauf


Liebe Forumsteilnehmer, lieber Michael!
Leider kam ich berufsbedingt nicht dazu Stellung zu nehmen.
Wie bereits im Gemeinderat von mir bemerkt: Wir sollten zugreifen. Die Chance mit einem leicht blauen Auge davonzukommen bietet sich so schnell nicht mehr.
Die Behauptungen von jährlich 4 Mio ATS Zinsen sind schlicht falsch. Die Stadtgemeinde Purkersdorf zahlt an die WIPUR für Tilgung und Zinsen jährlich 3.9 Mio ATS an die WIPUR. 10 Jahre waren dafür vorgesehen.
Es sollten auch tunlichst wenig Auflagen an den Käufer vertraglich seitens der Stadtgemeinde überbunden werden. All die Wünsche der Politiker - allen voran den weltfremden - drücken den Verkaufserlös! Die zwingend notwendigen Auflagen, bedingt durch die AHS sind schon sehr umfangreich.
Der Vorwurf, die LIB habe keine Wirtschaftskompetenz weise ich ent- schieden zurück. Die Mahnungen zur Vorsicht und überlegtem Herangehen sind bei aller Euphorie auch nötig.
Ein Herangehen an die Sache wie es die PUL leider über ein Jahr in Form von Nichtstun und Bremsen machte kann man uns nicht nachsagen. In meiner Eigenschaft als AR der WIPUR habe ich immer auf eine rasche, wirtschaftlich vernünftige Lösung gedrängt.
Rainer Aigner

PS: Ich bin sicher kein Freund des DI Liehr ob seiner Sicht in Sachen Vergabewesen. Einen Umgang so wie derzeit im Forum hat er (und seine Familie schon gar) nicht verdient. Bitte um Mäßigung.




Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.