Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael David Huber sagt am 17.12.2001 12:05 h zu Dora F.:Erster Beitrag

Re: Baum will kein Sparbudget!?


Lieber Karl Marx,
was Du da sagst ist natürlich eine gewagte Ansage und ich würde vorsichtig sein so etwas zu behaupten, auf der anderen Seite würde es mich aber schon interessieren von wem Du solche Sachen hörst und was an den Sachen dran ist. Wäre ja interessant zu wissen, warum Baum angeblich ein Nullbudget nicht unterstützen möchte und warum Fuchs mit dieser Tatsache politisch gegen die SPÖ vorgeht. Mich würde interessieren welche Hand da die andere wäscht. Ich hoffe da ist nichts Wahres dran. mfG Michael
Zu Dora F.
Ich stehe dazu, ich finde es gut mittels Contracting Energie und Geld zu sparen und wenn ein annehmbarer Antrag und vor allem Vertrag heute Abend im Gemeinderat vorgelegt wird, dann stimme ich auch sicher zu!
Auf der anderen Seite würde ich es aber verstehen, wenn einige aus der SPÖ sagen, warum sollen wir einem Vertrag zustimmen der von Baum seit zwei Jahren hin- und hergeschoben wird, Baum nicht gewillt ist dem SPÖ-Nullbudget zuzustimmen und auch in anderen Fällen darauf aus ist Stimmung gegen die SPÖ zu machen. Da geht es um den Willen zur Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung nicht um "Goodwill-Taktik".
In meinen Augen hat Josef Baum mit seiner Aussage, dem Budget nicht zustimmen zu wollen nicht versucht eine Sache vorher zu diskutieren sondern damit politisches Kleingeld daraus zu machen. Außerdem ist es der falsche Weg in und mit der Öffentlichkeit ein so wichtiges Thema zu besprechen.
Finanzstadtrat Pleischl und Bürgermeister Schlögl haben ihm genügend Möglichkeiten zur Diskussion gegeben und es hat auch immer so ausgeschaut, als würde Baum dem Nullbudget zustimmen.
Dieses "Gschichtl" mit der LIB-SPÖ-Vereinbarung kenne ich wiederum und ich bin bei der SPÖ. Die Zusammenarbeit hat im übrigen bisher auch ganz gut funktioniert und ich kann mich erinnern, dass sehr viele LIB-Forderungen mit der SPÖ beschlossen wurden.
Nachdem Beitrag von Karl Marx sehe mich bestätigt, dass auch in diesem Fall wieder irgendjemand von der Anonymität profitiert. In diesem Fall leidet halt Baum darunter.
Mit Freundschaft grüßt Michael David Huber

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.