Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 05.12.2001 23:16 h zu Michael Huber:Erster Beitrag

Geld durch Ausbeutung maximal gespart


Lieber Michael!
Ich verstehe, dass es schwierig ist, für eine Partei nach Jahren der Glorie harte Budgetmaßnahmen zu verantworten. Ich schlage aber vorher, nicht jeden Ärger nach aussen zu projezieren und bei den Fakten zu bleiben.
Ich möchte dir schon sagen, dass du nun schon widerholt aus der Luft gegriffene, ähnlich qualifizierte Legenden wie der Herr von der F in purkersdorf verbreitest: Du schreibst:"...hunderttausende Schillinge für LIB und Baum - Fragebögen, Gutachten, Expertenmeinungen und Vorträge ausgeben anstatt das Geld vernünftig anzulegen"
Leider führst keine Fakten und zahlen an. Ich bin nämlich um absolute Sparsamkeit bei Umweltsachen bemüht, ja ich nutze gewisse Kontakte, dass Leute selbstausbeuterisch Sachen gratis machen, die sonst zig-tausend kosten. Ich brauche mir nur die vielen hundert Tausend S ansehen, die im Bereich der Raumplanung professionell für Beratungen ausgegeben werden. Ich mache das um einige Tausend S. Fakt ist, dass nur 2 studien bzw Konzepte von mir betrieben wurdem , die etwas kosten: Um 25000 S wurde ein Energierahmenkonzept gemacht ( durch einen früheren Schlögl-Freund) und um 490 000 habe ich das Verkehrskonzeot betrieben, das sicher viel bringen wird und zu einem beträchtlichen Defizit bei den Auftragnehmern führen wird. Das auf Vorschlag von meinem Vorgänger vom vorigen Gemeinderat schon beschlossene Verkehrskonzept hätte 1,2 Mio s gekostet! Und dass das Verkehrskonzept notwendig ist, daran hat meines Wissens bisher keinE einzigeR bisher Zweifel geäussert. Wenn du mir daher nur irgendeine Geldverschwendung nachweisen kannst, so verspreche ich hier öffentlich 100 000 S fürs Jugendzentrum.
Ich verlange von dir nicht, dass du die leicht berechenbare Einsparung beim Verkehrskonzept durch ausführliche Vorbereitung und nochmals "Ausbeutung" von Experten lobst, aber dieses Wiederholen von Gerüchten uninformierter Leute liegt schon unter Deinem sonstigen Niveau. Für Biomasse und Contracting werden mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt keine Kosten anfallen.
Bezüglich der Umweltreferentin hat es eine sehr unerfreuliche Entwicklung ihres Arbeitsrahmens gegeben. Ich möchte aber hier nicht - wie manche andere - komplizierte Personalfragen ausbreiten. Ich jedenfalls richte mich nach den Ergebnissen - und die liegen offensichtlich vor, wenn auch nicht im Umweltbereich. Ich bin jedenfalls jetzt für optimale Ergebnisse mit den vorhandenen Mitteln.
Schließlich gestehe ich Dir gerne zu, dass Ein-Satz-Fragen schwer besonders differenziert zu stellen sind und sicher was vereinfachendes an sich haben. Jedenfalls spricht es für Dein Engagement, dass dich die im Raume stehenden Kürzungen sehr bewegen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.