Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Herby Jantschgi sagt am 06.12.2001 16:37 h zu Karin Schlintner:Erster Beitrag

Re: An alle Hundebesitzer, Purkersdorfer/innen


Ich, als Obmann der HundeSportSchule Purkersdorf, finde den Brief der "Kinder" des Kindergartens irrsinnig lieb und korrekt. Mich selber ärgert es oftmalig, wenn ich sehe wo sich Hunde veräussern DÜRFEN (weil ja Frauerl oder Herrchen am anderen Ende der Leine? stehen). Auf meine Hinweise, daß damit ALLE Hundebesitzer - auch die verantwortungsvollen - in den Topf der Verschmutzer geworfen werden, ernte ich oft unverständige Gesichter. Die Mitglieder der hssp werden in den Kursen extra darauf hingewiesen, daß sie ein Aushängeschild von verantwortungsvollen Hundebesitzern sein sollten. Super finde ich, daß diesmal nicht die Hunde angegriffen werden, sondern die Besitzer aufmerksam gemacht werden. Ich habe der Stadtgemeinde schon des öfteren Gespräche angeboten, sich wegen einem vernünftigen Lösungsansatz der Hundehaltung in Purkersdorf zusammenzusetzen. Es wurde nicht angenommen. Weiters gab es von unserem Verein das Angebot eigene Behältnisse zu bauen um die "Geschäfte der Hunde" entsprechend deponieren zu können. Auch dieses wurde nicht kommentiert. Zu Hundeauslaufzonen habe ich eine geteilte Meinung. In dicht verbautem Gebiet ist es sicherlich ein Hilfsmittel. Leider sind solche Zonen aber auch ein Risikofaktor was Krankheitsübertragungen betrifft. Läufige Hündinnen verursachen Rivalenkämpfe unter den Rüden (es reicht da manchmal schon der Geruch des Urins der Hündin) u.a.m. Da aber Purkersdorf eigentlich mitten im Wald liegt, sollte bei der Anschaffung eines Tieres schon bedacht werden, daß bei jedem Wind und Wetter ein Spaziergang in die Natur unabdingbar ist. Zum Punkt Hundesteuer hätte ich noch einzuwerfen, daß z.B. die Verschmutzung in Wien mit der Erhöhung der Hundesteuer potential stieg. Sicher ist, wenn die Hundesteuer - sie wurde in Purkersdorf von 1995 bis heute um ca. 300% erhöht - eine gewisse Schmerzgrenze erreicht und keine Gegenleistung dafür geboten wird, auf die "Reinigung" umgemünzt wird.(für die "Autosteuer" werden zumindestens Straßen gebaut). Nichts desto Trotz werden wir in der HundeSportSchule Purkersdorf versuchen, nette Zeitgenossen - zwei- und vierbeinig - weiter auszubilden.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.