Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

einer von den Typen sagt am 21.11.2001 23:21 h zu IchBinIch:Erster Beitrag

Re: Saufpaten - Paar


> Mein lieber Vikerl, > > wußte nicht, daß die Saufpaten eingeladen werden müssen - dachte, es ist > > deren Pflicht dort zu erscheinen, und sich ggf. selbst um 2 Karten zu > kümmern (jaja, nur die Werbung fürs eigene Geschäft allein kanns nicht > sein, oder??) !!! > > Was is jetzt aber, wenn diese Art der Nichteinladung des Saupatenpaares > > Schule macht - und sie auch von den anderen Ballveranstaltern nicht > eingeladen werden ??? > > Was wollen die beiden dann am Typenkongreß berichten? > "Rot-Kreuzball: Nicht eingeladen." > "Feuerwehrball: Nicht eingeladen." > "Pfarrball: Sind evangelisch, und daher nicht hingegangen." > usw. (Aufzählung nur stellvertretend für alle Purkersdorfer > Faschingsveranstaltungen, ohne beabsichtigte Bevorzugung ..) > > Mein lieber Vikerl, ich glaube, wir sollten in Hinkunft genau beobachten > , > ob Sigrid, die I.te, und der ihr Angetraute bei den nächsten > gesellschaftskommunalen Veranstaltungen erscheinen und ihre Pflicht > wahrnehmen (..), oder ob sie es weiterhin vorziehen, im stillen > Kämmerlein allein zu saufen, ob ihres Namens willen. > > Verabschiede mich mit einem enttäuschten: > Au -Weh! > Au -Weh! > Au -Weh!
An Ichbinich!
1.) Saufpate zu sein ist in keinster Weise eine Verpflichtung, sondern ist als Bereicherung des Faschingslebens in Purkersdorf erdacht worden.Deshalb ist und war auch nie ein Saufpate dazu verplichtet,zu Veranstaltungen zu gehen. Dass man vorher mit den Veranstaltern spricht, ob man an der Eröffnung o.ä. mitwirken soll, ist eine Frage des guten Tones, den sie aber, wie es scheint, nicht kennen.
2.) Saufpate hat nichts mit Saufgelagen zu tun. Dies ist eine Ableitung von Taufpate. Übrigens sind die heurigen Paten Antialkoholiker. Wie es dies auch schon öfter bei den Typen gab.
3.) Auch wenn das heurige Prinzenpaar nicht zu anderen Bällen eingeladen werden sollte, gibt es mehr als genug von Purkersdorf zu berichten.
4.) Würden Sie ihre Energien nicht sinnlos mit Kommentaren im Internet verschwenden, sondern auch aktiv am Purkersdorfer Gesellschaftsleben teilnehmen, dann würde vielleicht doch wieder etwas mehr Leben am Hauptplatz sein. Denn die Typen veranstalten wenigstens etwas und beleben die Faschingszeit. Im Gegenteil zu Ihnen: Denn wer nennt sich schon ICH BIN ICH ??!!
Ein trauriges AU WEH an einen humorlosen Menschen
eine Purkersdorfer Type

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.