Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 10.11.2001 18:46 h zu LIBerat:Erster Beitrag

Re: SPÖ baut Städte und Aigner ist enttäuscht


Es gibt offenbar Leute die versuchen ihre eigene politische Realität zu zimmern. Da gebe ich Dir recht, solche Leute werden von der Realität auch irgendwann eingeholt.
Bei der letzten Wahl war ein Thema der Wahlkampfschlager: Silvester 2000! Groß promotet und laut vertreten in allen Facetten von Josef Baum und Gabi Scholz. Dieses Thema dominierte Zeitungen über Zeitungen.
Auf der anderen Seite wurde eine Person angegriffen und fertig gemacht.
Mit keinem Sachthema punkteten die Grünen sondern leider nur mit Emotionen. Nicht weil die Grünen (oder die ÖVP) bessere Themen angeboten haben, sondern weil die WählerInnen der SPÖ einen Denkzettel verpassen wollten.
Die WählerInnen haben entschieden, aber nicht weil die Arbeit SO schlecht war, sondern weil einige der Personen keine gute Politik gemacht haben.
Genauso die ÖVP: ohne Silvester 2000 hätte Fuchs nicht den Funken einer Chance gehabt, auch wenn viele etwas anderes behaupten: oft sind es eine so "einfache" Sachen wie ein Silvesterfest, die Änderungen herbeibringen.
Außerdem wenn Du sagst, dass die WählerInnen immer recht haben, dann frage ich mich wie Du über 63% WählerInnen-Anteil bei der vorletzten Wahl erklärst. Offenbar war Josef Baum (und die ÖVP) da ganz, ganz böse vorher und sehr unbeliebt. Denn würde ich Deiner Argumentation folgen, dann wäre DAS die Konsequenz.
Michael


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.