Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 02.11.2001 21:20 h zu Baum Josef:Erster Beitrag

Re: Baummord im Morgengrauen


Das war heute ein Tag, über den noch öfter geprochen werden wird.
Zunächst entschuldige ich mich für die Rechtschreibfehler im ersten Beitrag, ich hab den unterwegs schnell in einen fremden Mac-Laptop mit ungewohnter Technik gemacht.
Faktum dürfte sein, dass vom Umschneiden dreier großer Bäume jedenfalls die Geschäftsführung der WIPUR und indirekt Bürgermeister und Stadtamtsdirektor gewusst haben. Absolut unverständlich ist, wieso andere Leute (wie Kollege Liehr, Baudirektor Haider oder ich) nicht informiert wurden, obwohl ein diesbezügliches Schreiben der BIG angeblich schon vor etlichen auf der Gemeinde einging. Angesichts fixer Behauptungen auch bezüglich Biomasse, die sich dann doch nicht als fix herausgestellt haben, glaube ich, dass wir eventuell doch eine Lösung gefunden hätten, die auch die zukünftige Lebensqualität der AnrainerInnen und nicht zuletzt der SchülerInnen gewahrt hätte.
Nun gibts in Purkersdorf ja bekanntlich viele Bäume, diese drei Bäume waren aber schon lange viel diskutiert und es kann wohl niemand sagen, dass er von der Brisanz eines einfachen Umschneidens überrascht ist. Ich stimme Michael zu, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass Vorgangsweise und Termin nicht zufällig war.
Sollte es doch zufällig gewesen sein, dann stellt sich ebenfalls die Frage der Kompetenz solcher Entscheidungsträger bis hin zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen. Aufklärungsbedürftig ist insbesondere auch, dass der Bürgermeister mir versicherte, er habe sowohl etwa um 9.00 h wie nochmals um 11.00 h einem Geschäftsführer der WIPUR angeordnet das Fällen zu stoppen; dieser hätte aber jeweils gemeint, dass dies schon geschehen sei. Ich bestitze jedenfalls Fotos von ca. 10.00 h, dass dieses Werk nur bei einem Baum irreversibel vollbracht war. Ein Jounalist meint, dass dasselbe auch noch für die Zeit kurz vor 11.00 h zugetroffen hätte. Irgendwas kann da offensichtlich nicht stimmen.
Ich fordere zwecks zukünftigen Vermeidung solcher unakzeptabler Vorkommnisse und des unproduktiven Verschleißes von Energie und Zeit die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.