Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gabriele Scholz sagt am 23.10.2001 19:22 h zu genesis:Erster Beitrag

Re: Silvester 2000


Liebe(r) genesis!
Du hast gefragt, was an der Silvesterfeier so arg war. Im wesentlichen war das die Schlamperei und Sorglosigkeit, mit der vorgegangen wurde. Als Gemeindemandatar ist man für fremdes Geld (=Geld der Gemeinde) verantwortlich. Fremdes Geld ist peinlichst genau abzurechnen. Jede Ausgabe hat zuvor auf Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit geprüft zu werden. Bei der Silvesterfeier 2000 wurde eine Fremdfirma mit der Organisation beauftragt. Diese Firma hat nur ein sehr grobes Konzept vorgelegt und konnte dadurch dann Dinge verrechnen, die bei einer ordentlichen Planung unmöglich gewesen wären. Rechnungen wurden nach minimaler Prüfung bezahlt. Honorare waren nicht marktkonform. Insgesamt waren viele kleine Schlampereien schuld, aber das allerschlimmste war die offensichtliche Wurschtigkeit und danach die absolut plumpe Hinhaltetaktik. Belege waren zuerst nicht da, dann tauchten sie wie durch Zauberhand aus dem Nichts auf. Nimm Einsicht in die Gemeinderatsprotokolle, da wirst Du viele interessante Details finden!
Es gibt viele Themen im Forum, die mich nur am Rande interessieren. Aber wenn fremdes Geld einfach so zum Fenster hinausgeworfen wird und es keine Konsequenzen gibt, dann muß man bei der Wahrheit bleiben. Die Wirklichkeit ist nicht nur irgendwo da draußen (ich bin auch Akte-X- Fan), sie ist auch noch viel ärger und absurder als man glaubt.
Gabriele Scholz

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.