Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 25.05.2001 23:30 h zu hans mayer:Erster Beitrag

Re: Lintner-Betonschuppen


Lieber Karl B.,
danke für Deine offene und öffentliche Mitteilung.
Ich werde mir Deine Kritik durch den Kopf gehen lassen.
mfg Michael Huber

Liebe Leute! Ich finde eure beiträge sehr interessant, auch der politische ping-
pong
ist nett zu lesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch mal die
liste
baum für die legalisierung im gemeinderat eingetreten ist (glaube vor ungefähr 3,5 Jahren, kann das sein?). Ich verfolge diese Sache
ebenfalls
mit interesse und das seit langen jahren. Ebenfalls bin ich der
meinung,
dass gesetze für alle gelten sollen, auch für leute mit momentan
grosser
geldbörse (aus dem grund momentan, da es schon leute gab, welche doch über nacht ihr vermögen verloren - konkurs od. sonst.). ich habe festgestellt, dass interessanterweise alle couleurs dagegen, aber
auch
andermal für die legalisierung (indem man die Bauklasse erhöht) eingetreten sind, damit man die dort wohnenden, unschuldigen menschen nicht bestraft. Also glaube ich doch,dass alle parteien politik machen ?!??!

Der Lintner-Schuppen am Rehgraben ist sehr schwer zu legalisieren, weil er gleichzeitig gegen alle möglichen Vorschriften verstößt. Die LIB hatte hier immer eine klare Position. Zutreffend ist jedoch, dass die Liste Baum bei einem anderen Lintner- Bau in der Wienerstraße für einen Kompromiss eingetreten war. Es wird wohl - wie es heißt vor ca. 3,5 jahren gewesen sein: Die Firma Lintner solle - grob gesprochen - ein Stockwerk, um das - offenbar nicht zufällig - zu hoch gebaut wurde, karitativen Einrichtungen quasi schenken. Eine rechtliche Form dafür wäre zu finden gewesen. Die Begründung war einfach: Die Firma hätte keinen illegalen Nutzen gehabt, jedoch auch nicht die Abtragungskosten; armen Leuten wäre geholfen gewesen.Im Gegensatz etwa zum Schuppen am Rehgraben quartierte die Firma praktisch illegal dort Leute ein. Jedenfalls wohnten damals schon einige dort, einige Wohnungen waren noch frei. Leider wurde diese Lösung der Vernunft damals abgelehnt. Heute wird diese Lösung kaum mehr möglich sein. Daher werden wir schauen müssen, dass betroffene Bewohner bei der Herstellung des gesetzlichen Lage dann Ersatzwohnungen bekommen, da Ihnen offenbar die rechtliche Unbedenklichkeit nicht richtig dargestellt worden ist.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.