Purkersdorf Forum Beiträge

Bahnexperte ® sagt am 20.01.2018 19:15 zu lumpi_ ®:
Nächster Beitrag

Re: die Lösung: U4 im Dieselbetrieb!

Was meinst mit Alternative 1114??????


Viele Jahre standen diese (elektrischen) Maschinen (für Mischbetrieb Österr./Ungarn) in Matzleinsdorf. Sie waren schlicht ein Fehlkauf (siehe Schwarzbuch ÖBB)
Obwohl das hier kein Eisenbahnfachforum ist, möchte ich doch kurz antworten. Es gab nur 3 Stück 1114. Dies war die Leichtvariante der etwas schwereren 1014. Recht bald wurden alle 1114 mit Ballast ausgestattet, und in 1014 umnummeriert. Die 1014 er waren kein Fehlkauf an sich. Nur die Verwendung im schweren Güterverkehr für die eher für leichte Schnellzüge gebaute 1014 ein Fehlverwendung. Mit der Zeit wurde die Ersatzteibevorratung problematisch.
Alle , bis auf eine wurden übrigens nach Rumänien abgefahren...was dort mit ihnen passiert ist noch unklar
Thread
Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Beitrag zu neuem Thema schreiben

Damit du im Forum schreiben kannst, musst du angemeldet sein!

Hier gibt es Hilfe zur Anmeldung

Hier gibt es allgemeine Hilfe zum Forum und Hilfe zum Schreiben von Beiträgen

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.

AnfangZum Anfang der Seite
Stichwort - Sitemap