Purkersdorf Forum Beiträge

lumpi_ ® (Franzl1962@yahoo.de) sagt am 21.04.2015 20:28 zu Baum Josef ®:
Erster Beitrag

wirklich Zockerei oder schlichtweg Unvermögen?

Es war ja schon am Tag, als im Gemeinderat zuletzt der Antrag von LIB und Grünen auf einen überlegten Ausstieg aus der Spekualtion wieder einmal nicht angenommen wurde, fast ein Zeichen an der Wand, dass just in diesen Stunden der Frankenkurs merkbar nach oben marschiert war.

Ich fürchte, da muss noch mehr passieren, bis sie dass einsehen, dass man bei der Spekualtion Glück, aber auch Pech haben kann. Die meisten tragischen Gestalten, die dem Glückspiel verfallen sind, und dafür alles verloren haben, sind so süchtig geworden, weil sie am Anfang Glück hatten. Und so war es auch in Purkersdorf. Und nach viel Pech glaubten sie dann immer, dass das Glück wieder kommt. Meist vergeblich. Und so glauben die Leute um den Bürgermeister auch jetzt daran, dass ihnen die Glückgöttin wieder hold werden wird; oder zumindest der Landeshauptmann, - der aber ähnliche Probleme hat.

Das Kitzlige daran ist, dass das halt nicht das Geld des Bürgermeisters ist, sondern das von allen...

Wie wahr geschätzter Herr Baum!

Es ist UNSER aller Steuer- und Gebührengeld das hier abenteuerlich vergeigt wird. Und wenn es Zockerei ist dann ist es noch viel verwerflicher.

Oder ist es schlichtweg finanzielles Unvermögen?

Auf Haushalte umgelegt ist jeder Rappen Verlust mehr als ein Hunderter! Euro nicht echtes Geld!

Noch mal umgelegt müssten pro Rappen Verlust sämtliche Gebühren um 100% erhöht werden um allein diesen Neuverlust abzudecken.

UNDENKBAR!

Conclusio: KONVERTIEREN - aber rasch!
Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.