Purkersdorf Forum Beiträge

WR ® sagt am 21.01.2015 10:09:
Nächster Beitrag

Franken Verschuldung- Kühler Kopf

Die Fakten: seit 2009/10 hat CHF von 1,48 auf 0,98 aufgewertet, d.s. 34%.
Seit damals hat die Gemeinde durch den Anstieg des Werts der Schulden in Euro ca. 9 Mio verloren (wenn ich nur von damals CHF 20 Mio Franken-Schulden ausgehe, wahrscheinlich waren/sind es noch etwas mehr). Warum kriegen wir vom Finanzreferenten keine genauen Zahlen?
Die WIPUR hat zusätzlich ca. 2 Mio verloren.
Insgesamt beträgt der Vermögensverlust daraus also ca. 1 1 M i l l i o n e n.
Das wurde verloren, weil seit Beginn der offensichtlichen Abwärtsbewegung des CHF nicht gehandelt wurde. Der Mann mit dem kühlen Kopf muss schon einen gefrorenen Schädel haben! Seit spätestens 2010 wurde auch in den Gremien gewarnt. Antwort immer die gleiche Leier: wir müssen eh nicht gleich zurückzahlen, alles nur "Buchverlust", keine Schnellschüsse, die Kugel rollt sicher bald wieder in unsere Richtung..
Nur für Funktionsträger, die sich ausrechnen, dann nicht mehr an verantwortlicher Stelle zu sein, macht dieses Verhalten Sinn. Die Gemeinde wird blechen müssen.
Es kann noch schlimmer kommen.
Deshalb: sofortige Schliessung der Risiko-Position in Gemeinde und Wipur.
Eine Rücktrittsaufforderung erübrigt sich 4 Tage vor der Wahl.
Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.