Purkersdorf Online

Ökumenischer Wortgottesdienst


zum Staatsfeiertag 26.10.2003

Bei herbstlicher Frische fanden sich im Wienerwald eine zahlreiche Schar von Besuchern beim Wienerwald Haus ein um die Nähe zur Natur zu suchen, den von der Berg- und Naturwacht vorbereiteten Speis und Trank zu genießen und schließlich den ökumenischen Wortgottesdienst mitzufeiern.

Gottesdienst

Pfarrer Wolfgang Unterberger betonte in seinen Worten, dass wir dankbar für den Frieden, die Natur in der wir leben, die Gott geschaffen und uns anvertraut hat, sein müssen. Pfarrer Dietmar Kreuz sprach darüber, dass es wacher und dankbarer Menschen bedarf, unsrere Zukunft zu erhalten - ebenso ist es von Bedeutung, dass unsere Gesellschaft die schwächeren mittragen soll.

Bürgermeister Mag. Karl Schlögl und Vizebürgermeister Dr. Rudi Toifl dankten auch mit einer Ehrung Hrn. Kurt Leichtfried (er erhielt den Purkersdorfer Naturpreis) für seine jahrelange Tätigkeit zum Wohle derTiere des Waldes. Bürgermeister Mag. Karl Schlögl richtete an die Anwesenden Grüße von Pfarrer Msgr. Dr. Anton Guber aus, dem wir auch auf diesem Wege alles Gute für die fortschreitende Genesung wünschen!

Gottesdienst

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-10-28 - Stichwort - Sitemap