Purkersdorf Online

Vernissage "Bäume und Blumen"


Am Freitag, den 22. November 2002 fand um 19.00 im rk. Pfarrsaal erstmals eine gemeinsame Vernissage von Margarete Bürbaumer und Inge Preiß statt. Die Künstlerinnen präsentierten zum Thema Natur in der Gestalt von "Bäumen und Blumen" höchst filigran gestaltete Scherenschnitte und Ölgemälde.

In seinen einführenden Worten zur Ausstellung strich Vizebürgermeister und Kulturstadtrat Dr. Joe Fuchs die Bedeutung der Künstler in unserer Wienerwaldstadt hervor, die durch die Wahl des Themas der immer mehr bedrohten Natur noch unterstrichen wird.

Weiters wurde die Ausstellungseröffnung durch Gedichte zum Thema Bäume von Trude Martin, begleitet von Melodien verschiedenster Zeiten dargeboten vom Irenentaler Zitherquartett, zu einer allumfassenden Kulturveranstaltung der Gebiete Literatur - Musik und bildende Kunst.

Gemeinsam mit den weit über 100 Kunstinteressierten war auch Hausherr Pfarrer Msgr.Anton Guber höchst erfreut über die hohe Qualität der Purkersdorfer Kunstschaffenden.

(Fotos: Raimund Boltz)

Ölbild

Scherenschnit



AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-11-26 - Stichwort - Sitemap