Purkersdorf Online

10 Jahre Agathon-Jugend im Zentrum


Unter dieser Überschrift stehen in diesem Jahr alle Aktivitäten des Jugendzentrums Agathon. Am letzten Septemberwochenende fand das große Publikumsfest zur 10 Jahresfeier statt. Die Idee war das Vergangene zu präsentieren und eine Verbindung zur Gegenwart zu schaffen.

Schon der musikalische Rahmen der Veranstaltung stand ganz unter diesem Motto.

Vitto Rigoni und Freunde als alte Bekannte des Jugendzentrums spielten perkussive Musik. DJ Laho als Vertreter der jüngeren Agathon Geschichte sorgte für den aktuellen Sound. In einer gemeinsamen Session Vitto Rigoni&Freunde&DJ Laho wurde den Besuchern nicht nur ordentlich "eingeheizt" sondern auch spielerisch der Bogen über die 10 Jahre gespannt.

In der Halle eine Ausstellung mit Fotos und Zeitungsausschnitten aus der Frühzeit (wegen der Renovierungsarbeiten am Gemäuer auch die „Steinzeit“) des Jugendzentrums. Die gegenwärtige „Eisenzeit“ repräsentierten die ebenfalls in der Halle aufgestellten Skulpturen von Sebastian Binder.

Im "Cafe" gab es Lesungen von Texten aus dem Buch U 3002-das Buch zum Leben, welches aus einem Projekt des Agathon vor einigen Jahren entstanden ist. Diesen gegenübergestellt wurden Texte heutiger BesucherInnen.


Trommelgruppe Rigoni

Die Videoprojektion im "Wohnzimmer" beinhaltete viele Fotos der ersten Jahre, Aktionen im In und sogar im Ausland, aber auch die Veranstaltungen und Tätigkeiten des neueren Zeit.

Immer wieder erstaunlich zu sehen, wer aller mitgemacht hatte, was alles getan wurde, wie schnell diese ersten 10 Jahre vergangen sind und was sich alles verändert und verbessert hat. Dank an alle die mitgearbeitet, mitgedacht, mitgestritten und auch mitgezahlt haben, um unseren Jugendlichen einen guten Platz für ihre Kreativität und Aktivitäten zu geben.


Besucher

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-10-03 - Stichwort - Sitemap