Purkersdorf Online

Neue Bildergalerie - Funktion!


Seit vielen Jahren kannst du bei deinen Seiten eine Bildergalerie zufügen.
Ursprünglich hatten wir noch wenig Serverplatz zur Verfügung und die Internetverbindungen waren häufig sehr langsam.
Unsere Galerie ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wir haben sie jetzt völlig neu programmiert. Als Beispiel kannst du dir unseren Bericht über den Jakobimarkt 2014 ansehen!

Was ist neu?

Die alte Galerie musste als eigene Seite angelegt werden. Das war häufig unpraktisch, weil oft eine Galerie einem Artikel zugeordnet werden sollte. Jetzt kann am Ende jeder Seite eine Galerie zugefügt werden. Auch nachträglich. Es ist nun jede beliebige Anzahl von Bildern möglich. Es werden nur die Vorschaubilder gezeigt. Beim Klicken auf ein Vorschaubild legt sich das Hauptbild über die ganze Seite.

Die neue Galerie wird auch auf Smartphones und Tablets entsprechend angezeigt.

Wie wird eine Galerie erzeugt?

Wie gesagt war bisher eine Galerie ein eigener Menüpunkt. Die Funktion "Neue Galerie erzeugen" ist im Seitenmanager nun weggefallen. Stattdessen gibt es bei jeder Seite ein neues Icon: . Ein Klick auf dieses Icon führt zur Galerie-Verwaltung. Hier können Bilder hochgeladen und mit einem Bildtext versehen werden. Natürlich kann auch eine leere Seite mit einer Galerie versehen werden.

Für das Hauptbild ist eine Höhe von 800 Pixel vorgesehen. Die Breite wird entsprechend berechnet. Die hochgeladenen Bilder werden automatisch in der Größe angepasst, wenn sie größer sind.

Hast du eine Frage oder Probleme mit der neuen Galerie, so wende dich an den Webmaster!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2014-09-21 - Stichwort - Sitemap