Purkersdorf Online

Verkehr News


[ Übersicht ]

Verspätungen auf der Westbahn

wien.ORF.at, 2003-04-04

UNMUT

Bei Regional- und Schnellbahnzügen mit Endstation Wiener Westbahnhof häufen sich Verspätungen und Beschwerden. Der Grund dafür ist eine Baustelle an der Westbahn.

Gleisbauarbeiten

Zwischen Rekawinkel und Neulengbach sind seit 24. März umfangreiche Gleisbauarbeiten im Gange. Schienen werden ausgetauscht, Sicherungstechnik modernisiert. Der Zugverkehr ist in diesem Bereich unterbrochen.

Ersatzbusse verspäten sich

Die ÖBB haben einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dadurch entstünden die häufig auftretenden Verspätungen von Regional- und Schnellbahnzügen, sagte ÖBB-Sprecher Gary Pippan: "Wir bemühen uns immer um einen planmäßigen Betrieb, es kann aber durch diverse Umstände im Straßenverkehr vorkommen, dass ein Bus verspätet ankommt."

Bauarbeiten nächste Woche beendet

Weil die Züge in Rekawinkel auf die eingeschobenen Busse warten, kommt es dadurch auf der gesamten weiteren Strecke zu Verspätungen. Ende der nächsten Woche (13.4.) sollen die Gleisbauarbeiten abgeschlossen sein. Dann werden die Züge auf der Westbahnstrecke laut ÖBB wieder planmäßig verkehren.

[ Übersicht ] [#]

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-17 - Stichwort - Sitemap